Warum dieser BLOG ?

Ich bin angehende Ernährungsberaterin

und bei mir wurde vor ca. 8 Jahren MS diagnostiziert.

Ich habe mich neben der Behandlung mit einem Interferon

und der Einnahme von hochdosiertem Vitamin D

mit der Möglichkeit beschäftigt, über die Ernährung

Einfluß auf meinen Krankheitsverlauf zu nehmen.

Mein Gesundheitszustand und der Grad meiner Behinderung sind seit Jahren

stabil. Ich führe dies neben der Standardtherapie

auch auf meine Kenntnisse und Umsetzung

in der Ernährung zurück.

Dies sieht folgendermassen aus:

1.  Ich ernähre mich entzündungshemmend nach Adam .

2.  Zusätzlich habe ich mich auf Anraten meines Neurologen

    auf Nahrungsunverträglichkeiten testen lassen.

    Es wurden folgende Lebensmittel gefunden:

    - Weizen

    - Gerste

    - Hafer

    - Amaranth

    - Backhefe

    - Banane

   Ich habe über einen festen Zeitraum ganz auf diese Lebensmittel verzichtet

   und  nehme sie heute seltener zu mir.

 

Es ist nicht so einfach auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Ich

habe dafür viel im Internet recherchiert und in der Küche experimentiert

und war immer froh über Anregungen.

In diesen  Blog werde ich in der nächsten Zeit alle meine Rezepte

und Kniffe einstellen, mit denen ich es schaffe, auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten, indem ich sie durch andere ersetze. Fast alle Rezepte bereite ich  mit dem Thermomix zu, sodass ich hier immer die Zubereitung im Thermomix beschreibe. Ich hoffe auf viele Anregungen und Rezepte von meinen Lesern, sodass ein Sammelwerk für viele Problemstellungen entstehen kann.

 

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass eine Ernährungsumstellung

angepasst an die Bedürfnisse jedes einzelnen viel zu seiner

Gesunderhaltung und Gesundung beitragen kann.

 

Meine sehr guten Erfahrungen möchte ich an möglichst viele

weitergeben.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jose Lorence (Mittwoch, 01 Februar 2017 21:29)


    You're so interesting! I do not believe I've read something like that before. So great to discover someone with some genuine thoughts on this topic. Seriously.. thanks for starting this up. This web site is something that is required on the internet, someone with a little originality!

  • #2

    Johnathan Maggio (Freitag, 03 Februar 2017 12:33)


    Everything is very open with a clear explanation of the issues. It was really informative. Your website is extremely helpful. Thanks for sharing!

  • #3

    Spencer Mclane (Montag, 06 Februar 2017 16:34)


    Hello, I check your blogs daily. Your writing style is awesome, keep doing what you're doing!